Pétanque – WELCH EIN AUFTAKT !

image_pdfimage_print

Am Ende der letzten Saison in der Boule-Regionalliga haben wir den 2. Platz belegt und waren somit zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Im Endspiel der Aufstiegsrunde mussten wir uns dann leider dem Heider RBU geschlagen geben. Nun hat der Boule-Verband Nord die Ligen neu zusammengestellt und damit sind wir als 2. der Aufstiegsrunde in die Oberliga aufgestiegen.

Der 1. Spieltag in der Oberliga wurde in Lübeck beim TuS Lübeck am 29.05.2021angesetzt. Da wir uns coronabedingt in Hamburg nicht so vorbereiten konnten, wie wir es uns gewünscht hätten, sind wir erst einmal mit gemischten Gefühlen nach Lübeck gefahren. Die Fahrgemeinschaften mussten sich auf 2 Personen je PKW beschränken. Unseren ersten Gegner (BSV Lübeck 1) hatten wir gut im Griff und die ersten3 Doubletten wurden gewonnen. Damit lagen wir bereits uneinholbar mit 3:0 Punkten vorn. Aber auch die noch zu spielenden 2 Tripletten wurden gewonnen. Endstand: 5:0 Punkte, Kugeldifferenz: 65:21. Was für ein Einstand in unsere 1. Oberliga-Saison!

Am Nachmittag fand dann an gleicher Stelle der 2. Spieltag statt. Gegner war der Lübecker BC 2. Wieder konnten wir uns bei den Doublettspielen durchsetzen und mit 2:1 in Führung gehen. Nun mussten wir von den noch ausstehenden 2 Tripletten nur noch eins gewinnen, um auch die 2. Mannschaft an diesem Tag zu besiegen. Diesmal war es wesentlich spannender und das entscheidende Spiel wurde nach großem Rückstand noch 13:12 gewonnen. Endstand: 3:2, Kugelpunkte: 61:33. Damit belegt die Mannschaft FSV-Harburg-Rönneburg nach den ersten 2 Spieltagen Platz 1 in der Petanque-Oberliga!

Aufgestellt waren 8 Spielerinnen und Spieler die alle zum Einsatz kamen. Als Ersatzspieler sind Helma und Manfred mit angereist und haben uns prima unterstützt. Herzlichen Dank für Euer Engagement. Die übrigen Spielerinnen und Spieler, die zu Hause bleiben mussten, sollen in den nächsten Partien zum Einsatz kommen. Wir hoffen, in der kommenden Saison noch eine 2. Mannschaft melden zu können. Neue Mitglieder für unsere Boule-Abteilung sind herzlich willkommen!