Die Bouleabteilung veranstaltete am Samstag den 29. April die 1. Harburger Meisterschaft für Frauen in der Disziplin Petanque Doublette (zweier Teams). Bei bestem Wetter spielten 20 Teams aus ganz Norddeutschland um die erste Harburger Meisterschaft im Boulodrome „Wilstorfer Höh“. Selbst die aktuellen PV Nord Meisterinnen aus Altona (Julia Schöne und Daniela Berger) sowie viele ehemalige Nordmeisterinnen und Ranglistenspielerinnen waren am Start.
Auch die FSV hatte drei Teams (Birgit/Beate; Heike/Gisela und Helma/Hanne) , in diesem hochrangig besetztem Turnier, am Start. Nach vier Runden im sogenannten Schweizer System setzten sich in Harburg die Nordmeisterinnen vom Altonaer Boule Club mit vier Siegen und 18 Punkten durch. Knapp dahinter das Team von der Heider Rindsboule-Union und PFiF Ottensen auf Platz drei. Von der FSV fand sich das beste Team mit Heike Steinburg und Gisela Körnig auf einem guten achten Platz wieder.
Die Teilnehmerinnen waren vom Turnier und unserer Anlage begeistert und wünschten sich für das nächste Jahr eine Fortsetzung dieser Veranstaltung.
Das nächste Highlight findet am Samstag den 27. Mai auf der Wilstorfer Höh statt. Dann treffen sich die Boulenden der Oberliga Süd/Ost zum zweiten Ligaspieltag.
Nach dem verkorksten Ligastart in Lübeck steht die FSV unter Druck und muss die ersten Saisonsiege einfahren, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.
Günter Meiners
Tel. 015226610643