News / vor 1 Jahr

Leni – mit der U14 des HFV in Bad Malente!!!

Olaf Preuß
Mi 03 Mai 2023, 9:38

Seit letztem Jahr ist unsere Leni im Kreise der Kids, die regelmäßig das Training am DFB Stützpunkt erleben dürfen. nMit viel Fleiß, Ehrgeiz – aber auch der wichtigsten Eigenschaft, nämlich viel Freude & Spaß am Fußball – verdiente sich Leni in diesem Frühjahr die Nominierung zur Hamburger Auswahl. So ist sie regelmäßig unterwegs zu den U14-Juniorinnen, also sogar einen Jahrgang höher.

Und damit nicht genug! Jetzt durfte Leni den viel besagten „Geist von Malente“ kennenlernen und mitfahren zur Norddeutschen Meisterschaft! Vom 28. – 30.04. war die U14 dort und konnte einen respektablen 2. Platz für Hamburg holen!

Für Interessierte mehr Fotos und Berichte zu dem Ereignis hier:

https://www.hfv.de/hfv-u14-juniorinnen-fahren-zum-nfv-turnier-2/

Wenn in so einem HFV-Bericht eine Spielerin von uns und unser Vereinsname auftaucht, dann freut uns das sehr und macht das ganze Team sehr stolz! Sehr stolz darf das GESAMTE Team auch deshalb sein, weil solche Auszeichnungen gerade in „kleineren Vereinen“ nur im Rahmen einer funktionierenden Mannschaft möglich sind. Leni trainiert und spielt regelmäßig bei uns im Jahrgang 2010 und in diesem Jahr ging es sogar durch die Meldung als C-Jugend schon gegen Teams mit Jungs aus dem Jahrgang 2009! Uns Trainern geht wahrlich das Herz auf, wenn wir erleben, dass jeder Einzelne es Leni gönnt und sich freut! So muss das auch sein, ist aber heutzutage nicht zwingend auch selbstverständlich.

Liebe Leni, last but not least möchten Dir Deine Jungs sagen, dass uns diese Auszeichnung für Dich natürlich wahnsinnig freut, aber sei Dir auch sicher: Wir sind stolz auf Dich, sowie das ganze Team auf sich stolz sein kann – und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen Stützpunkten oder Auswahlen – einfach, weil Du in unserem Team bist und wir das gemeinsam geschafft haben!

Somit schließen wir diesen Bericht als Trainerteam ab mit verdienten Glückwünschen zu dieser Leistung an ALLE und danken auch herzlich der ganzen Mannschaft, für den so respektvollen Umgang untereinander! Ihr seid alle großartig!

Viele Grüße vom Trainerteam der FSV2010er (aktuell 1.C)

Img 20230429 Wa0002 2