Wir bitten alle FSVR Vereinsmitglieder darum die im folgenden beschriebenen Verordnungen zum Wohle aller zu befolgen und bedanken uns für die Treue zum Verein. Zusammen werden wir diese schwierige Situation meistern. Eurer FSVR-Vorstand
Veröffentlichung vom Hamburger Sportbund:Vor dem Hintergrund der aktuellen Infektionsdynamik in der Corona-Pandemie hat der Senat heute nach dem Beschluss der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz umfangreiche Maßnahmen auf den Weg gebracht, die den Vereinssport in Hamburg stark einschränken.
Nothilfefonds II und Hilfen vom BundVoraussichtlich in der kommenden Woche können gemeinnützige Sportvereine, Anbieter von anerkannten Rehasportkursen, Veranstalter von Sportveranstaltungen und als Wirtschaftsbetrieb ausgegliederte Lizenzspielerabteilungen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, weitere nicht zurückzuzahlende Zuschüsse des neu aufgelegten Nothilfefonds II beantragen. Wir informieren unsere Mitgliedsvereine noch gesondert über das Prozedere.Die Bundesregierung hat bereits angekündigt, dass auch Vereine an dem vom Bund angekündigten, bis zu zehn Milliarden Euro schweren Hilfspaket beteiligt werden. Der vorgesehene Erstattungsbetrag beträgt 75 Prozent des entsprechenden Umsatzes des Vorjahresmonats (November 2019). Nähere Informationen zu den Förderkonditionen und zum Antragsverfahren sollen in den kommenden Tagen folgen.
Wir bitten alle FSVR Vereinsmitglieder darum die Verordnungen zum Wohle aller zu befolgen und bedanken uns für die Treue zum Verein. Zusammen werden wir diese schwierige Situation meistern.
Eurer FSVR-Vorstand