Am Samstag, den 16.08.2025 wurde in Tornesch die Landesmeisterschaft Boule 55plus ausgetragen. Es waren 48 Teams gemeldet. Aus unserer Bouleabteilung hatten sich 2 Mannschaften gemeldet.
Das Team Helma Hartmann, Beate Stüven und Günter Franke hat in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt. Um so bemerkenswerter, dass sie mit 4 gewonnenen und einem verlorenen Spiel einen respektablen 9. Platz belegten. Dabei wurde ihnen u.a. als Gegner unsere 2. Mannschaft zugelost. Schade, so haben sich die 2 FSVR-Teams gegenseitig die Punkte genommen. Unser 2. Team (Birgit Ellefsen, Günter Meiners und Rolf Juknys) erreichte immerhin noch einen 15. Platz. Nur der Sieger dieses Turniers hat sich für die DM in Berlin qualifiziert.
Am Sonntag, den 17.08.2025 gab es dann für unsere Mannschaft (Birgit Ellefsen, Günter Meiners und Rolf Junknys) die 2. Chance. Von 20 gemeldeten Teams (hier waren wirklich die Besten aus dem Norden am Start) konnten sich 5 Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Für unsere 3 Spieler begann das Turnier hervorragend. Die ersten beiden Spiele wurden gewonnen und somit waren sie bereits unter den besten 10. Das letzte Spiel war also schon das Entscheidungsspiel zur DM-Teilnahme. Leider ging das Spiel mit 6:13 verloren und eine 3. Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft unserer Bouleabteilung wurde knapp verpasst.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und berichteten von eine tollen Anlage, vom guten Wetter und von fairen Gegnern.