News / vor 1 Monat

Andreas Theinert ist neuer 1. Vorsitzender der FSV Harburg-Rönneburg

Olaf Preuß
Mi 12 Jun 2024, 9:01

Am 07.06.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der FSV Harburg-Rönneburg im Vereinshaus O Moinho – Zur Außenmühle statt. Leider nahmen nur 28 stimmberechtigte Mitglieder teil, obwohl eine ganze Reihe von Neuwahlen durchgeführt werden musste.  Nach den Berichten unseres 1. Vorsitzenden „Humpel“ Kunz und unserem 1. Kassenwart Harald Vogt wurde der Vorstand auf Empfehlung der Revisoren einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.

Weiter ging es mit den Neuwahlen, die in diesem Jahr mit Spannung erwartet wurden. „Humpel“ Kunz als langjähriger 1. Vorsitzender hatte bereits im Vorweg angekündigt aus privaten Gründen zurückzutreten. Zum Wohle der FSVR hatte sich Andreas Theinert bereits vor der Versammlung bereit erklärt, den Posten des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Selbstverständlich wurde er dann auch einstimmig gewählt. Sein bisheriges Amt als 3. Vorsitzender übernimmt Peter Petersen. Unser neuer Schriftführer heißt Günter Bredahl, 2. Kassenwart ist jetzt Rainer Kattoll und Andrea Kahle ist unsere neue Ansprechpartnerin für das Thema PSG.  Wiedergewählt wurden Manfred Tonndorf als Sportwart und die Beisitzer Blanka Tonndorf und Hans Jensen. „Humpel“ Kunz und Volker Dickmann wurden als zusätzliche Beisitzer gewählt. Die 4 Revisoren Marlies Theinert, Holger Wichern, Udo Junge, Jörg Schubert wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Sprecher der Ehrenmitglieder ist weiterhin Manfred von Soosten.

Auch Ehrungen standen natürlich wieder auf der Tagesordnung:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft
Nicole Sterzl
Brit Gersmann
Rüdiger Kaufmann

Für 40 Jahre Mitgliedschaft
Thomas Sterzl
Julia Pätow

Für 50 Jahre Mitgliedschaft
Karsten Schulz

Für 65 Jahre Mitgliedschaft
Renate Malchow

Für 75 Jahre Mitgliedschaft
Klaus Peters

Zum Ende der Mitgliederversammlung gab Geschäftsführer Olaf Preuß einen Ausblick auf die kommenden Jahre. Der Verein ist gut aufgestellt und hat durch die Top-Sportanlagen Wilstorfer Höh und den neuen Sportpark Außenmühle und den beiden schönen Vereinsheimen in Zukunft alle Möglichkeiten sich weiter zu entfalten. Erste Schritte sind bereits eingeleitet.

Krönender Abschluss war dann noch die einstimmige Wahl von „Humpel“ Kunz zum neuen Ehrenmitglied der FSV Harburg-Rönneburg e.V.. Eine verdiente Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement für den Verein, welches er auch zukünftig als Beisitzer weiter fortsetzen wird.

Um 19.52 Uhr schloss Olaf Preuß die Mitgliederversammlung, die wie immer sehr wertschätzend untereinander ablief.

De Passport

  1. Vorsitzender Andy Theinert

Ehrungen:

Img 0275 Img 0276 Img 0279  Img 0283