Junge Judoka absolvieren Gürtelprüfung

image_pdfimage_print

Gürteprüfung2017 web

Junge Judoka absolvieren Gürtelprüfung

Rechtzeitig vor Weihnachten, am 30.11.2017 haben viele unserer jungen Judoka ihre erste Gürtelprüfung zum Weiß-Gelben Gürtel absolviert und dürfen damit nun offiziell an Wettkämpfen teilnehmen.

Mit der Vollendung des 6. Lebensjahres können Kinder die erste Gürtelprüfung im Judo ablegen. Sie sollten dazu etwa ein Jahr lang regelmäßig am Training teilgenommen haben. Für 7 unserer tapferen Nachwuchskämpfer war dies die erste Gürtelprüfung und sie haben sie natürlich alle bestanden.

Für 3 Prüflinge ging es bereits um die Prüfung zum gelben Gürtel. Auch sie haben alle bestanden und werden im neuen Jahr fleißig weitertrainieren, um noch kleinere Wissenslücken zu schließen.

Alle gemeinsam freuen sich auf Turniere und andere tolle Judoaktivitäten, wie z.B. die Judosafari im neuen Jahr. Und natürlich gratulieren die Trainer und die Abteilungsleitung ganz herzlich unseren Nachwuchsjudoka.