News / vor 9 Jahren

Pétanque-Turnier mit toller Resonanz

Olaf Preuß
Do 02 Apr 2015, 18:25

Turnier Petanque

Erstes Pétanque-Turnier mit toller Resonanz

Trotz widriger Wetterverhältnisse erschienen am sonntagmorgen 68 gutgelaunte Spieler aus 5 Bundeländern und sogar aus Dänemark, um beim ersten Pétanque Turnier der FSV Harburg-Rönneburg die begehrten Preise abzuräumen.
Den ersten Platz mit vier gewonnenen Spielen und 31 Punkten errang Frank Johannson vom HBC, Platz 2 teilten sich Monika Knutz vom TSV Wedel und Andreas Creutzberg, Präsident des PV Nord. Den Sonderpreis für das größte Team ergatterten die Boulisten von der KulturWerkstatt Harburg mit 13 Teilnehmern.
In einer entspannten, freundlichen aber dennoch konzentrierten Atmosphäre trafen in vier Runden Ligaspieler, DPV Jugend, Amateure und Anfänger von 18-80 aufeinander. Jeder gute Wurf oder Schuss wurde auch von den Gegnern anerkennend gewürdigt. Überhaupt war die Fairness bei allen Partien oberste Priorität. Nach dem letzten Spiel begann um 17 Uhr die Auswertung. Preise, Pokale und Medaillen bis Platz 10 wurden überreicht. Die Teilnehmer bedankten sich bei FSVR-Abtelungsleiter Rolf Fischer für die tolle Organisation für den schönen Tag, bevor sie zufrieden ihre, teils lange Heimreise antraten.

Allez les boules, bis zum nächsten Mal