Erstellt am Sonntag, 18. September 2016 23:13

1. Herren mit gelungenem Saisonstart

FSVMeister1981

1. Herren mit gelungenem Saisonstart 

Lange ist es her, dass die FSV Harburg zu den erfolgreichsten Mannschaften in Hamburg gehört hat. Und auch beim SV Rönneburg ging es in den Jahren vor der Fusion regelmäßig nur um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Auch die Fusion konnte daran leider nichts ändern. Es ging sogar noch eine Klasse weiter runter in die Kreisklasse. Dafür waren sicherlich viele Faktoren ausschlaggebend ... es ist aber müßig und sinnlos, darüber zu diskutieren. Viel mehr ist jetzt der Blick in die Zukunft wichtig und diese Zukunft bietet uns viele Chancen, die wir nutzen wollen.

Bereits die letzte Saison 2015/2016 lief für die 1. Herren überraschend gut. Lange war man Tabellenführer und wenn in der Winterpause nicht 3 Leistungsträger

die Mannschaft in Richtung höhere Klassen verlassen hätten, hätte es wohl auch zum Wiederaufstieg gereicht. So mussten wir uns am Ende mit Platz 3 begnügen und müssen jetzt ein weiteres Jahr Kreisklasse spielen. Aber auch der Start in die neue Saison verlief bisher sehr erfolgreich. Mit Platz 3 sind wir nah dran an den Auftsiegsplätzen und die Kameradschaft im Team stimmt. Unser Trainergespann Jörg Vieregge und André Oldenburg (der außerdem noch  erfolgreich unsere A-Jugend-Verbandsliga-Mannschaft trainiert) haben ein tolles Team geformt und sind heiß auf mehr.

 

Nun müssen in 2017 noch die sportlichen Rahmenbedingungen mit einem Kunstrasenplatz auf der Wilstorfer Höh geschaffen werden und dann haben wir endlich wieder alle Voraussetzungen, um an erfolgreiche alte Zeiten anzuknüpfen, zumal wir auch im Jugendbereich wieder sehr gut aufgestellt sind und viele Talente in den nächsten Jahren "nachwachsen" werden.

top