Erstellt am Montag, 28. März 2016 20:13

Info-Veranstaltung für die 1. B-Jugend

Tom Green

Info-Veranstaltung für die
1. B-Jugend durch den Weissen Ring

Als sich die 1. Fußball-B-Jugend am 17.03.2016 um 18.30 Uhr im Tennisraum auf der Wilstorfer Höh traf, wusste keiner der Jugendlichen, was ihn genau erwartet. Auch die anwesenden Betreuer, Trainer und Fußball-Verantwortlichen waren gespannt, wen der Weisse Ring präsentieren wird. Als Peter Lunckshausen vom Weissen Ring dann Tom Green vorstellte und dieser dann begann über sein bisheriges Leben zu berichten, herrschte zunächst betretenes Schweigen.

Das Leben von Tom Green war bisher nämlich nur geprägt durch diverse Straftaten wie Einbrüche , Banküberfälle und Drogenhandel. Sehr eindrucksvoll schilderte Tom dann auch sein hartes Leben im Strafvollzug, welches von den Medien oftmals viel zu leicht dargestellt wird.

 

Seit ein paar Jahren ist Tom Green resozialisiert und arbeitet gemeinsam mit dem Weissen Ring daran, dass junge Menschen gar nicht erst auf die schiefe Bahn geraten. Ob notwendig oder nicht ... unsere Jugendlichen aus der 1. B-Jugend wurden jedenfalls ziemlich "abgeschreckt".

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei Tom Green und Peter Lunckshausen (Weisser Ring) bedanken und wollen diese Veranstaltung im nächsten Jahr bei unserer neuen B-Jugend auf alle Fälle wiederholen.






top