Erstellt am Sonntag, 30. März 2014 11:36

5:2 Sieg der Liga beim FC Neuenfelde

1.Herren news

5:2 Auswärtssieg der 1. Fußballherren

Endlich hat es auch auswärts mal so richtig geklappt. Im Nachholspiel am gestrigen Sonntag, den 30.3.2014, gelang ein 5:2 Auswärtssieg beim FC Neuenfelde und somit wurden 3 äußerst wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Schon zur Pause schien alles klar, da wir durch 3 Tore

von Sven Bendt (davon 2 Kopfballtreffer) und einen Treffer von Dima Jeske (zum 1.0) mit 4:1 in die Pause gingen. Aber nach der Pause riss ein wenig der Faden und als Neuenfeldenach ca. 65. Minuten auf 2:4 verkürzte und dadurch neuen Mut schöpfte, kam unsere Mannschaft tatsächlich noch in Bedrängnis. Gott sei Dank konnte durch viel Kampf und etwas Glück der dritte Treffer des Gastgebers verhindert werden. Kurz vor Schluss machte dann Martinho nach einer sehenswerten Flanke von Tim Johannssen mit dem Treffer zum 5:2 alles klar. Ein super wichtiger Sieg, der ein wenig Luft im Abstiegskampf mit nunmehr 24 Punkten bringt. Ein Blick auf die Tabelle http://www.fsvharburg-roenneburg.de/sportangebot/fussball/herren/1-herren zeigt aber auch, dass wir noch einige Punkte zum sicheren Klassenerhalt benötigen. Dafür wäre natürlich ein Sieg am nächsten Samstag bei RW Wilhelmsburg eine tolle Sache. Hoffen wir also, dass unsere kleine Serie (3 Siege und 2 Unentschieden aus den letzten 6 Spielen) dort weiter anhält.

top